Über mich

Ich wurde in Wien geboren und maturierte am Albertus Magnus Gymnasium. Das Medizinstudium absolvierte ich an der Medizinischen Universität Wien (MUW).

Bereits während meiner Facharztausbildung an der Universitätsklinik für Unfallchirurgie (MUW) spezialisierte ich mich auf das Gebiet Schulter (Spezialambulanz für Schulterverletzungen) und legte meinen Schwerpunkt auf minimal invasive Eingriffe (Arthroskopie).

Nach Abschluss der Facharztausbildung 2015 wechselte ich in das AUVA Traumazentrum Wien, Standort Meidling. Dort schloss ich mein PhD-Studium (Doktorat der medizinischen Wissenschaften) erfolgreich ab. Meine Habilitation zur Privatdozentin erfolgte im Jahr 2018 an der MUW.

Durch eine ergänzende Ausbildung am AUVA Traumazentrum Wien, Standort Meidling, erlangte ich 2019 den Facharzt für Orthopädie und Traumatologie. Noch im selben Jahr wurde ich zur Oberärztin ernannt.

Meine klinische Ausbildung war und ist gleichermaßen von großem wissenschaftlichen Interesse begleitet: Als Autorin einer Vielzahl von Publikationen in international renommierten Fachzeitschriften und meiner aktiven nationalen und internationalen Vortragstätigkeit ist es mir möglich, auf diesem Gebiet eine Behandlung nach dem neuesten Stand der medizinischen Wissenschaft anzubieten.

 

Mitgliedschaften

ÖGU (Österreichische Gesellschaft für Unfallchirurgie)
AGA (Gesellschaft für Arthroskopie und Gelenkchirurgie)
SECEC-ESSSE (European Society for Surgery of the Shoulder and the Elbow)
ÖGOuT (Österreichische Gesellschaft für Orthopädie und Traumatologie)
Mitglied der Leitlinienkommission der DGU (Deutsche Gesellschaft für Unfallchirurgie)

Betreuung

Vienna Basketball Academy

Diplome

DFP-Fortbildungsdiplom
Notarztdiplom